Rechtsanwalts-Übersicht für Konsumentenschutz in Klagenfurt

Sie haben eine rechtliche Frage im Bereich Konsumentenschutz und suchen einen spezialisierten Rechtsanwalt in Klagenfurt? Weiter unten finden Sie eine Liste von Rechtsanwälten in Klagenfurt mit Bewertungen von Klienten. Auf dem jeweiligen Profil können Sie sich ein besseres Bild machen, ob der betreffende Anwalt für Sie in Frage kommt.

Falls Sie einen Rechtsanwalt in Klagenfurt mit einer anderen Spezialisierung als Konsumentenschutz suchen, finden Sie hier eine weitere Auswahl von Rechtsbereichen:

4 Anwälte - Konsumentenschutz in Klagenfurt
01
Dr. Herbert FELSBERGER Konsumentenschutz | Bank- und Kapitalmarkt­recht | Wirtschafts­recht | Erb­recht | Stiftungs­recht
9020 Klagenfurt Waaggasse 17 marker
0 Bewertungen
02
Dr. Karlheinz DE CILLIA Erb­recht | Liegenschafts- und Immobilien­recht | Konsumentenschutz | Schadenersatz- und Gewährleistungs­recht | Verkehrs­recht
9020 Klagenfurt Kraßniggstraße 46/1 marker
0 Bewertungen
03
Mag. Hannes MAUTZ Arbeits­recht | Arzthaftungs­recht | Miet­recht | Vertrags­recht | Verkehrs­recht | Konsumentenschutz | Insolvenz­recht | Schadenersatz- und Gewährleistungs­recht
9020 Klagenfurt St. Veiter Ring 35 marker
0 Bewertungen
04
Mag. Johannes MUTZ Arbeits­recht | Sozial­recht | Inkasso- und Exekutions­recht | Konsumentenschutz
9020 Klagenfurt Pfarrplatz 5/III marker
0 Bewertungen

Rechtsnews & Expertentipps zum Thema "Konsumentenschutz"

Rechtsnews

Seit 1998 ist die Gebühren Info Service GmbH (GIS) mit der Einbringung und Abrechnung der österreichischen Rundfunkgebühren beauftragt. Die Gesellschaft vollzieht somit das Rundfunkgebührengesetz und unterliegt daher den Weisungen des Bundesministeriums für Finanzen. Seit 2001 ist die GIS ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen des ORF.

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Sie haben zu Weihnachten einen Gutschein erhalten?  – Wir sagen Ihnen, warum Sie auf die Fristen achten sollten und warum die angegebenen Fristen nicht immer gültig sind.

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Wer Waren über das Internet bestellt hat einen großen Nachteil: Online ist es kaum möglich, Produkte so zu überprüfen, wie man es im realen Leben tun würde, und somit schwierig abzuklären, ob die Ware den eigenen Vorstellungen auch tatsächlich entspricht. Auch ist ein Kauf leichtfertig getätigt – es erfordert oft nur einen Klick und schon ist man um einen Gegenstand reicher. Um den mit dem Online-Kauf verbundenen Gefahren vorzubeugen und dem Kunden den Einkauf über das Internet zu erleichtern, hat die EU schon 1997 durch eine Richtlinie die Regelungen innerhalb der Union vereinheitlicht und unter anderem ein Rücktrittsrecht geschaffen. 2014 wurden die Rechte des Verbrauchers in einer neuen Richtlinie nun weiter gestärkt.

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