Mag. iur. Daisy Vlatka Adler Anwaltkanzlei & Mediationskanzlei ADLER

Erb­recht | Familien­recht | Internationales Recht | Mediation | Liegenschafts- und Immobilien­recht

Kontaktdaten anzeigen

Mag. iur. Daisy Vlatka Adler

Bewertung

2 Bewertungen
Geben Sie Ihr persönliches Feedback.Jetzt Bewerten

Übersicht

INTERNATIONALE RECHTSANWALTS- & MEDIATIONSKANZLEI ADLER
Anwaltskanzlei in Wien & Zagreb:

Mag. Daisy Vlatka Adler ist seit 23 Jahren in der Anwaltschaft tätig und seit 18 Jahren als selbstständige Rechtsanwältin aktiv. Parallel dazu arbeitet sie seit 15 Jahren auch als Mediatorin.
Mag. Daisy Vlatka Adler eröffnete ihre Anwaltskanzlei im Jahr 2007 in Agram/Zagreb und ist heute sowohl in Agram als auch in ihrer österreichischen Kanzlei in 1190 Wien, Billrothstraße 86/2 tätig.

Die Mandantinnen und Mandanten, die die Anwalts- & Mediationskanzlei ADLER aufsuchen, befinden sich in Lebenssituationen, die ihre Familienverhältnisse betreffen.
Wir beraten in mehreren Sprachen: Deutsch, Kroatisch, Bosnisch, Serbisch, Slowenisch und Englisch.
Man könnte sagen, die Anwaltskanzlei ADLER ist eine familienorientierte und auf Familienunternehmen spezialisierte Kanzlei!

Die Schwerpunkte der Anwalts- & Mediationskanzlei ADLER sind Immobilien, Ehevermögenaufteilung und Erbschaft und gliedern sich wie folgt:

IMMOBILIEN
Kauf & Verkauf
• Rechtliche Unterstützung beim Kauf bzw. Verkauf von Immobilien
• Rechtliche Unterstützung bei der Überprüfung von Kaufanboten
• Rechtliche Begleitung bei der Anschaffung von Haus, Wohnung und Grundstücken in Kroatien
• Rechtliche Begleitung bei der Anschaffung von Haus, Wohnung und Grundstücken in Österreich
• Rechtliche Begleitung beim Kauf bzw. Verkauf von Hotels (kleinen Familienhotels) an der kroatischen Küste
• Erstellung von Kaufverträgen (in zwei Sprachen, Kroatisch und Deutsch)

Kauf & Verkauf extra in Kroatien
• Überprüfung des Grundbuchstandes
• Überprüfung des Katasterstandes
• Beischaffung eines offiziellen Grundbuchauszugs
• Ausarbeitung eines Kaufvertrages in zwei Sprachen (Deutsch und Kroatisch)
• Ausarbeitung einer Spezialvollmacht für Kauf bzw. Verkauf der Immobilie (in zwei Sprachen, Deutsch und Kroatisch)
• Erstellung aller notwendigen Unterlagen in zwei Sprachen (Deutsch und Kroatisch)

Grundbuch, Gebühren und Steuern
• Beschaffung der Unbedenklichkeitsbescheinigung
• Beschaffung der Grundbuchserklärung
• Eintragung ins Grundbuch
• Rechtliche Beratung über die Höhe von Gebühren und Steuern, die beim Kauf bzw. Verkauf einer Immobilie zu zahlen sind

Mietrecht & Pachtrecht
• Erstellung des Mietvertrages
• Mietzinsminderung in Österreich, speziell in Wien
• Erstellung von Miet- und Pachtverträgen
• rechtliche Beratung über Mietrecht und Pachtrecht in Österreich
• Erstellung von Verträgen in zwei Sprachen (Deutsch und Kroatisch)

ERBRECHT & NACHLASSVERFAHREN
Verlassenschaften in Kroatien und in Österreich
• Vertretung im Nachlassverfahren in Kroatien
• Vertretung im Nachlassverfahren in Österreich
• Beratung bezüglich Erbantrittserklärung (bedingt oder unbedingt) und Erstellung von dieser
• Begleitung im Nachlassverfahren in kroatischer oder deutscher Sprache (auch Bosnisch, Serbisch, Slowenisch)
• Begleitung, wenn die Verlassenschaft mit zwei Ländern zu tun hat (z.B. Immobilien entweder in Kroatien oder in Österreich, oder beides)

Eigentumswohnung-Partnerschaft
• Begleitung bei der Anschaffung einer Wohnung nach § 14 WEG
• Rechtliche Beratung über den Übernahmspreis (Erbschaft)
• Eintragung ins Grundbuch

Nachlasszeugnis in der EU
• Besorgung von Nachlasszeugnissen in Kroatien und Österreich
• Eintragung von Nachlasszeugnis in das kroatische Grundbuch
• Eintragung von Nachlasszeugnis in das österreichische Grundbuch

Verträge und Testamente
• Erstellung eines Schenkungsvertrags
• Erstellung eines Testaments
• Erstellung einer Verzichtserklärung
• Erstellung der notwendigen Unterlagen in zwei Sprachen (Deutsch und Kroatisch)

FAMILIENRECHT
Scheidung
• Begleitung im Scheidungsverfahren
• Organisation einer Mediation
• Begleitung durch die Scheidung in kroatischer und deutscher Sprache (auch Bosnisch, Serbisch, Slowenisch)
• Begleitung durch die einvernehmliche Scheidung
• Begleitung in der strittigen Scheidung

Ehevermögen
• Rechtliche Beratung bezüglich der Teilung des Ehevermögens
• Begleitung im Prozess der Teilung des Ehevermögens
• Begleitung bezüglich Teilung des Ehevermögens in kroatischer oder deutscher Sprache (auch Bosnisch, Serbisch, Slowenisch)

Begleitende Verträge
• Ehevertrag
• Partnerschaftsvertrag
• Scheidungsfolgenvereinbarung
• Trennungsvereinbarung
• Erstellung aller Verträge in zwei Sprachen (Deutsch und Kroatisch)

FAMILIENUNTERNEHMEN
• Mediation für Familienunternehmen
• Mediation für Familienunternehmen, wenn es um Familie & Vermögen geht
• umfassende Vermögensplanung für Familienunternehmen
• Erstellung eines Kodex für Familienunternehmen (mit umfassenden Regeln für die Mitglieder der Familie)

Telefonische Beratung
Die Anwalts- und Mediationskanzlei ADLER bietet schon seit Jahren telefonische Rechtsberatung an. Wie hat die telefonische Beratung begonnen? Alles hat damit begonnen, dass es für viele unserer Mandantinnen und Mandanten aus Deutschland und Österreich unzumutbar war, wegen einer Beratung nach Zagreb zu reisen. Nun bietet auch unsere Kanzlei in Wien telefonische Beratungen für alle unsere Klientinnen und Klienten.

Wie wird der erste Kontakt aufgebaut?
Es genügt, wenn Sie uns eine E-Mail an office@adler-anwalt.com mit einer kurzen Beschreibung Ihres Falls schicken.

Was wird für die telefonische Beratung benötigt?
Sobald der Kontakt zwischen Ihnen und uns hergestellt ist, vereinbaren wir einen Termin für die Beratung – per Telefon oder auch über WhatsApp, Skype, Viber etc. In dieser Beratung werden alle weiteren Facetten Ihres Falles erörtert.

Wie wird die telefonische Beratung berechnet?
Die Beratung wird nach Stunden mit einem fixen Stundensatz verrechnet. Vor dem Termin bekommen Sie von uns eine Rechnung für eine Beratungsstunde mit der Bitte, diese vor dem Termin zu bezahlen. Wir haben mit dieser Vorgangsweise schon viel Erfahrung gesammelt. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: von 9:00 bis 17:00 Uhr

Nach oben